Die Geheimwaffe der Agenturen
Langjährige Zusammenarbeit
mit Agenturen
2008 / 2009: Erste Agenturen bilden den Nährboden
2008 ergab sich durch einen gemeinsamen Kunden eine Zusammenarbeit mit der Internetmarketing Agentur Worldsites. Anschliessend kam Inhaber und Geschäftsführer Beat Z’Graggen auf uns zu und es entwickelte sich daraus eine langfristige Geschäftsbeziehung, welche noch bis heute besteht. Worldsites ist Google Premier Partner, in der Branche gut bekannt und bietet Suchmaschinenoptimierung seit 20 Jahren in 87 Ländern. Als Verstärkung für Programmierarbeiten sind wir regelmässig im Bereich Projektmanagement Webdesign und Website Performance Spezialisten im Einsatz.
Eine der herzhaftesten Geschäftsbeziehungen führen wir seit 2009 mit der KommunikationsWerkstatt. Die Agentur für Public Relations, Marketing und Werbung erteilte uns das erste Grossprojekt. Eine Online Videoplattform «Obwalden sucht den Superfan» auf der über 500 Videos hochgeladen und bewertet wurden. Seitdem arbeiten wir jedes Jahr intensiv zusammen an weiteren spannenden Projekten. Es hat sich eine langfristige, hoch geschätzte Zusammenarbeit entwickelt. Die Geschäftsführerin Beatrice Suter bezeichne ich gerne als unsere Business-Patin, weil sie uns stets bei meinen eigenen Geschäftsfragen kompetent zur Seite steht.
2013: Projekte werden grösser und internationaler
Für die etablierte Webagentur Arcmedia aus Luzern mit 30 Mitarbeitern kamen wir ab 2013 bei WordPress Projekten zum Einsatz. Die Gesamtverantwortung lag stets bei Arcmedia und wir kompensierten personelle Engpässe bei der erfolgreichen Agentur.
2014 durften wir eine multifunktionale Website zum 60-jährigen Firmenjubiläum von bio-familia umsetzen. Über 1 Million Leporello Codes wurden in den Läden auf Produkten verstreut, um dann auf der Website ausgewertet zu werden. Die User konnten zudem eigene Fotos hochladen, bewerten und damit wertvolle Preise gewinnen. Auch bei weiteren namhaften Kunden wie Kambly kamen wir dank Arcmedia zum Einsatz.
Im gleichen Jahr hat eine weitere wundervolle Geschäftsbeziehung begonnen. Für Eventrix durften wir 2013 bei einem Webprojekt für den Software-Giganten SAP aushelfen. Die Full-Service Agentur spezialisiert sich auf das Umsetzen von grossen Events. Noch im gleichen Jahr führte uns Eventrix nach Barcelona, um während einer Woche bei einem Event von Hewlett Packard auszuhelfen.
Weitere interessante Event-Jobs folgten seither jedes Jahr und wir dürfen als Data Manager oder für Web Support spannende Aufgaben mit dem Eventrix Team umsetzen.
Ab 2014: Zusammenarbeit mit KSP
2014 begann eine wertvolle und wegweisende Zusammenarbeit mit der KSP Krieg Schlupp Partner Werbeagentur. Eine intensive Geschäftsbeziehung entwickelte sich, welche über das bisherige Denken von Auftraggeber / Auftragnehmer hinaus geht.
Bekannte Marken an der Tagesordnung
Die Liste der Kunden und Projekte – bei denen Cross-Link im Auftrag der KSP mitwirken durften – ist lang und stetig wachsend. Darunter befinden sich namhafte Marken wie Stöckli, Demeter, VW, Lindt, FC Bayern München, Holcim, VAUDE, Coop Mondovino, Schweizerische Post, ewz und erneut bio-familia.
Ab 2018: Webagentur webmodus
Die Zusammenarbeit mit anderen Web-Agenturen hat besonders technische Reize, weil man hier vom gegenseitigen Know-How lernen kann. Seit 2018 helfen wir für spezifische Grosskunden bei der Agentur webmodus aus.
Ab 2019: Werbeagentur TOUCHPOINT
Für die Werbeagentur TOUCHPOINT aus Luzern dürfen wir seit 2019 Engpässe bei ersten Projekten aushelfen. Seit 2020 werden wir stärker eingesetzt bei der Umsetzung und im Support von Webprojekten. Simon Kaserer hat sich schnell ins Team eingelebt und war auch beim Fotoshooting für die Website dabei, damit er als externer Projektmanager in die Website eingebaut werden kann. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.
An dieser Stelle möchte ich ein herzliches Dankeschön aussprechen, an alle Personen und Agenturen, welche uns ihr Vertrauen schenken. Die spezielle Herausforderung neben dem Kunden auch die Agentur als König zu sehen, führte auch bei uns zu extra-befriedigenden Resultaten und wir durften viele wertvolle Erfahrungen aus dem Agenturleben sammeln.