Bio Müesli von bio-familia
Dass es das Original neu verpackt und in zwei feinen neuen Sorten gibt, mag bei traditionellen Müesli-Fans für Aufruhr sorgen. Aber alles bleibt so unbeschreiblich gut, wie es war: Im Herzen der Schweiz – am Sarnersee inmitten der idyllischen Bergwelt- produziert die Müesli- und Bio-Pionierin bio-familia auch heute noch das echte Schweizer Müesli.
Die Aufgabe
Neben der Präsentation der neuen Marke geht es darum, die «Miäsli to go» Becher bestellen zu können und einen interaktiven Fotowettbewerb zu gestalten. Die Besucher der Website können teilnehmen durch Hochladen von einem Foto über Computer oder Smartphone. Jeden Monat werden dann attraktive Preise ausgeschüttet. Zudem gibt es einen Tour-Kalender, ein Mundart Lexikon und eine Auswahl an Rezepten.
Lieferung vom Design durch Agentur
Das Layout für die Microsite wurde von einem KSP Inhouse Designer erstelltVorschläge für Optimierung
Je nach Endgerät bedarf es spezifischen Anpassungen, welche das Design beeinflussen, welche mit dem Designer besprochen wurdenUmsetzung des Designs
Nachdem das Design umgesetzt ist, können Designer, Agentur und Kunde ihr Feedback dazu gebenOptimierung der Programmierung
Die Microsite wird auf Herz & Nieren geprüft und einzelne Komponenten werden nachträglich optimiertInteraktiver Fotowettbewerb
Die Besucher der Website konnten eigene Fotos hochladen und mit einem Kommentar versehen. Thema war: «Mein Start in den Tag». Es gab tolle Preise zu gewinnen und Teilnehmer konnten sich gleichzeitig für den Newsletter einschreiben.
Rezepte zum Ausprobieren
Um dem Website Besucher einen Mehrwert zu bieten, gab es auf der Microsite diverse Rezepte zu finden. Alle auf Basis von den im Zentrum stehenden Bio Müesli Produkten.