tree-icon-wh

Marc Sway

Schweizer Pop-Rock-Musiker
In Zusammenarbeit mit Goldstein Creative Direction durften wir für Marc Sway bereits 2018 Marc Sway eine Landing Page erstellen, 2019 die offizielle Website umsetzen und 2020 einen Shop darauf aufbauen.
Gehe zu: marcsway.ch

New Website out now!

Projekt
WordPress Website & Shop
Unsere Arbeit
Programmierung & Beratung
Gesamtverantwortung
Goldstein Creative Direction

Über Marc Sway

Mit 16 Jahren trat er zum ersten Mal am Montreux Jazz Festival auf, mit 23 erspielte er seinen ersten Plattenvertrag bei BMG Deutschland. Seither sind vier weitere Alben erschienen. Marc Sway war in 2 Staffeln Coach bei „The Voice of Switzerland“. Mit dem Song „I can See the World“ steuerte er 2014 den offiziellen Schweizer Fussball WM Soundtrack bei. 2016 vertrat Marc Sway die Schweiz als Kulturbotschafter an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

Quelle: marcsway.ch

Ausgangslage

Pünktlich auf den Release von Marc Sways neuen Album WAY BACK HOME, soll die neue Website veröffentlicht werden. Wichtig ist die Evaluation, welches Backend sich langfristig am besten eignet. Früher hat man auf Website Baukastensysteme gesetzt. Neu sollen die diversen Inhalte wie Konzerte & Alben über eine einfache Website Administration bearbeitet werden können.

Einige Monate nach dem Aufschalten der neuen Website durften wir anschliessend auch den Shop umsetzen.

Konzert Administration

Einfache Bearbeitung für Konzerte & Alben

In der Website Administration lassen sich die verschiedenen Inhalte benutzerfreundlich bearbeiten. Individuelle Editoren für Konzerte, Alben, Videos, News und Playlists und eine eigens erstellte Optionen Seite, geben dem Backend User umfangreiche Möglichkeiten.

Strukturierte Daten für Google

Die vielen Konzerte von Marc Sway werden Benutzer- und Google-freundlich über die neue Website Administration eingebaut. Dank sogenannten «Rich Snippets» können wir den Suchmaschinen alle wichtigen Informationen über die Events mitteilen. Dies führt dann z.B. bei Google zu einer optimierten Darstellung in den Suchergebnissen.

Farbiges Responsive Design

Das Responsive Design wurde der Artwork, wie z.B. den Album Booklets angepasst. Hier durften wir farbenfroh arbeiten und die Unterseiten farblich voneinander unterscheiden, bis hin zur innovativen, farbigen Kopfzeile im mobilen Chrome Browser (aktuell nur auf Android Smartphones).
Website öffnen: marcsway.ch