tree-icon-wh

Hafenbar Sarnen

Imbissbude & Bootsverleih
Für die Hafenbar Sarnen haben wir uns auf neue Ufer gewagt und uns zusammen mit dem Kunden etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Eine bewegte Welt illustriert

Projekt
WordPress Website
Unsere Arbeit
Design & Programmierung
Design Contests
7

Vielseitiger Kunde

Neben der beliebten Imbissbude werden am gleichen Standort ebenfalls ein Bootsverleih und das Passagierschiff MS Seestern betrieben.

Dieser Kunde brachte bereits ausgeprägtes digitales Knowhow mit. So wurde durch ihn – bereits vor unserer Zusammenarbeit – im Alleingang erfolgreich das neue Logo in Form eines Design Contests gestaltet.

Maximum an Kreativität

Diese Kombination machte das Projekt zu etwas Einzigartigem. Es wurde viel gelacht und die Zusammenarbeit mit dem riesigen Pool an Designern hat eine enorme Kreativität entfacht.

Das Resultat ist für Kunde und uns eine grosse Freude und soll erst der Grundbaustein für viele weitere Projektideen sein.

Dutzende Animationen

Sehr viel Freude bereiteten die vielen Animationen, welche auf kreative Weise Geschichten erzählen können. Eine grosse Herausforderung war, diese so umzusetzen, dass es eine optimale Ausnutzung von Bandbreite (Dateigrösse), Grafikleistung und Prozessorleistung beim Endgerät bietet.

Innen und Aussenansicht

Während die Startseite eine Illustration der Umgebung zeigt, haben wir bei allen Unterseiten eine Illustration von der Innenansicht der Imbissbude. Das hatte uns natürlich wieder viel Potenzial für weitere Animationen geboten.

Klickbare Elemente

Die Animationen auf der Startseite stehen für einen Menüpunkt. Klickt man darauf, gelangt man zum entsprechenden Inhalt. Fährt man mit der Maus über ein bewegtes Objekt, wechselt in einigen Fällen die Animation. Dies bietet dem User ein unterhaltsames Erleben der illustrierten Welt. In diesem Beispiel fällt unserem gefiederten Freund beim Laufen plötzlich der Geldschein aus der Hand.

Diverse Folgeprojekte

Die grossartige Zusammenarbeit mit diesem Kunden, durften wir mit verschiedenen Folgeprojekten weiter beleben.

In diesem Beispiel wurde ein Maskottchen gesucht, für die Darstellung von dem neuen Produkt Calippo Slush. Auch hier gab es verschiedenste Vorschläge dank einem kreativen Design Wettbewerb.

Erstes Produktdesign von Cross-Link

Uns wurde die Verantwortung übergeben, zur Gestaltung von einem Etikettendesign des hauseigenen Biers. Auch hier durften wir auf eine Vielzahl an kreativen Vorschlägen zählen, die dem witzigen Namen des Produkts Tribut zollten. Sie ahnen es… mit einem erneuten Design Wettbewerb.

Tageszeit­abhängige Darstellung

Angepasst an die aktuelle Sonnenstellung, wird entweder die Tages- oder die Nachtversion gezeigt (Umsetzung noch offen, folgt in Kürze).
Website öffnen: seefeld-imbiss.ch