Galli hat Zeit, seit 1882
Die Galli Uhren Bijouterie führt ihr Geschäft erfolgreich in der 6. Generation, seit 1882.
Uhrenmarken wie IWC arbeiten seit über 100 Jahren mit der Galli Uhren Bijouterie zusammen. IWC stellte gar zu Ehren von Galli eine limitierte Sonderauflage des «Portugieser»-Chronographen her.
Quelle: NZZ
2. Generation an Website
Unter Mario Galli durften wir ab 2009 die Website betreuen und Anpassungen vornehmen. 2011 kam der Wunsch nach einer neuen Website, welche wir erfolgreich umsetzen durften.
2019 beschloss die nächste Generation an Geschäftsführung mit uns zusammen ein neues Website Design zu erarbeiten. Die Anforderungen an das Design waren hoch. Das freut uns immer besonders, weil genau hier unsere Stärke liegt.
Wie bringen wir die Zielgruppe zum Staunen?
Design Wettbewerb
Im Umsetzen von Design Contests sind wir stark. Bei Galli konnten wir auf die Kreativität von 80 Designern zählen und haben mit den besten davon herausragende Favoriten-Designs erstellt.Design mit Liebe zum Detail
Im Responsive Design und in der Benutzerführung (von Startseite bis Kontaktanfrage) haben wir in allen Bereichen das Beste herausgeholt.Umfangreichere Inhalte
In Bezug auf die Anzahl Produkte umfasst die neue Website ein Vielfaches der bisherigen Website. Und auch die Inhalte für jedes Produkt sind viel komplexer. Trotzdem ist die Website Administration sehr leicht zu bedienen.Google Optimierung
Wir optimieren seit über 10 Jahren Website für Google und haben stets die wichtigsten Faktoren im Kopf. Nach dem Live Schalten optimierten wir zudem nach gesammelten Erfahrungswerten.Ein schönes Design, welches zielorientiert ist
Wie in unserem Blogbeitrag «Wie Sie mehr Besucher in Käufer umwandeln» erwähnt, sollte der Fokus nie nur darauf liegen, eine «schöne Website» zu erstellen. Stattdessen konzentrieren wir uns auf die Ziele vom Kunden. Diese sind:
- Vertrauen aufbauen
- Den Besucher in den ersten paar Sekunden überzeugen
- Einen hochwertigen Eindruck beim Besucher hinterlassen
- Relevante Informationen so früh wie möglich zeigen
- Konsistent das Branding umsetzen
- Website Besucher sollen das finden, was sie suchen und brauchen
- Kauffreudige Interessenten besuchen das Ladengeschäft
Hürde zur Kontaktanfrage verringern
Wir haben evaluiert, welche Fragen die Kunden am häufigsten zu den Produkten haben und entsprechende Massnahmen ergriffen. Eine davon ist z.B. ein einfaches Anfrageformular bei jeder Uhr. Solche Handlungsaufforderungen (sog. Call-to-Actions) sind an diversen Stellen der Website eingebaut und führen den Website Besucher zur ersten Kontaktaufnahme.
Unterstützung im gesamten Online Bereich
Wir stehen allen Kunden beratend zur Seite, damit sie wissen, was man neben der Website alles noch beachten kann, um online einen perfekten Auftritt hinzulegen. Es gibt viele Schrauben, an denen man regelmässig drehen kann, um im Gesamtpaket zu überzeugen. Und das Spektrum an Möglichkeiten ist vielfältig. Von Suchmaschinen wie Google, über Plattformen wie Tripadvisor, Social Media Plattformen wie Instagram oder Pinterest und Kommunikation mit Kunden über Newsletter. Galli dürfen wir in allen Bereichen unterstützen, insbesondere in Social Media Kampagnen, SEO und SEA.
Designprozess: Grosse Auswahl an hochstehenden Varianten
Im Erstellen von Design Wettbewerben haben wir viel Erfahrung. Es haben 80 Designern mitgemacht und wir konnten aus über 350 Designs auswählen.
Hier finden Sie weitere Vorschläge, welche uns gefallen haben. Diese standen in der engeren Auswahl, haben sich aber nicht gegen das gewählte Design vom Gewinner des Contests durchsetzen können.
Auf Wunsch wurde der Kunde in sämtlicher Kommunikation mit allen Designern von Anfang an eingeschlossen. Das ist natürlich möglich, aber optional. Galli hat sich in diesem Fall die Zeit genommen und geholfen, den Designern Feedback zu geben und somit noch rascher zum Ziel zu kommen.
Einfache Verwaltung der Produkte
Galli zeigt neu eine Vielzahl von Uhren & Schmuckstücken auf der Website. Somit war es uns wichtig, dass diese Produkte einfach und schnell über die neue Administration erstellt und bearbeitet werden können.
Die Vereinfachung solcher Backend Benutzeroberflächen ist für uns eine besondere Passion. Schliesslich wird es jahrelang eine oft genutzte Plattform sein.
Im beigefügten Bild zeigen wir hinter den blauen Punkten, wie wir das Backend liebevoll und unter Beachtung individueller Bedürfnisse auf den Kunden zugeschnitten haben.
Animationen, selbst an versteckten Orten
Nachdem wir die neue Website live geschaltet haben, war der Kunde sehr zufrieden. Wir aber noch nicht ganz. Wir haben uns erlaubt, auf eigene Kosten noch einige Animationen einzubauen.
Vom visuellen Effekt hinter den Schmuckstücken, über Animationen der Öffnungszeiten, bis hin zur 404 «Seite nicht gefunden» – falls jemand sich in der URL Eingabe vertippt.
Das Resultat beeindruckt unsere Kunden und Partner. Uhrenmarken wie IWC geben unsere neue Website als Referenz an für andere Händler.”