tree-icon-wh

Stöckli E.T.

Von 0 auf 45 km/h in 6.9 Sekunden
Animierte Microsite mit Store Finder und Social Media Wall zur Lancierung vom Stöckli E.T. Elektrobike im Jahre 2014.

Das neue Stöckli e.t.

Projekt
Microsite
Unsere Arbeit
Programmierung & Beratung
Gesamtverantwortung
KSP Krieg Schlupp Partner Werbeagentur

Pendlerklasse für Stöckli

Die neue Bike-Generation von Stöckli wird in einer grossansgelegten Kampagne lanciert. Im Film und Print, auf Plakat, am POS und auf einer Microsite. Vor allem das neue Stöckli e.t. mit dem in der Schweiz entwickelten und gebauten Motor. Die Kampagne kommt dabei in der Ästhetik und im Textstil einer Autokampagne daher, denn die schnellen, reichweitenstarken und komfortablen E-Bikes werden als perfekte Pendlerfahrzeuge positioniert.

Quelle: KSPCH.ch

Aufgabe und Ziel der Microsite

Auf der Microsite werden Videos und Bilder gezeigt, sowie viele Kapitel an Inhalten aufgelistet. All dies passiert auf nur einer Seite. Das bringt die Herausforderung, trotzdem einen benutzerfreundlichen und schnell ladenden Auftritt zu bieten. Insbesondere für mobile Endgeräte.

Ziel der Microsite ist, dem User eine Probefahrt schmackhaft zu machen. Der User wählt auf der Karte die Stöckli Outdoor Sports Filiale in seiner Nähe und kann an diese eine Anfrage verschicken.

Website Impressionen als Video

Dieses Projekt war als Kampagnen Website gedacht und wurde somit nach einigen Jahren Laufzeit wieder vom Netz entfernt.

Im Video finden sich Impressionen zur Microsite.

Optimiert auf Performance

Vor allem bei der Ansicht für Mobilgeräte war es wichtig, dass wir einen starken Fokus auf gute Performance gelegt haben.

Das Hauptproblem waren Video und die vielen Fotos. Bezüglich den Mediendateien wurde das Maximum an Bildkompression herausgeholt und das Video wurde auf Mobilgeräten erst nach Klick auf "Film ab" geladen.