Pendlerklasse für Stöckli
Die neue Bike-Generation von Stöckli wird in einer grossansgelegten Kampagne lanciert. Im Film und Print, auf Plakat, am POS und auf einer Microsite. Vor allem das neue Stöckli e.t. mit dem in der Schweiz entwickelten und gebauten Motor. Die Kampagne kommt dabei in der Ästhetik und im Textstil einer Autokampagne daher, denn die schnellen, reichweitenstarken und komfortablen E-Bikes werden als perfekte Pendlerfahrzeuge positioniert.
Quelle: KSPCH.ch
Aufgabe und Ziel der Microsite
Auf der Microsite werden Videos und Bilder gezeigt, sowie viele Kapitel an Inhalten aufgelistet. All dies passiert auf nur einer Seite. Das bringt die Herausforderung, trotzdem einen benutzerfreundlichen und schnell ladenden Auftritt zu bieten. Insbesondere für mobile Endgeräte.
Ziel der Microsite ist, dem User eine Probefahrt schmackhaft zu machen. Der User wählt auf der Karte die Stöckli Outdoor Sports Filiale in seiner Nähe und kann an diese eine Anfrage verschicken.
Lieferung vom Design durch Agentur
Das Layout für die Microsite wurde von einem Inhouse Designer erstelltVorschläge für Optimierung
Je nach Endgerät bedarf es spezifischen Anpassungen, welche das Design beeinflussen, welche mit dem Designer besprochen wurdenUmsetzung des Designs
Nachdem das Design umgesetzt ist, können Designer, Agentur und Kunde ihr Feedback dazu gebenOptimierung der Programmierung
Die Microsite wird auf Herz & Nieren geprüft und einzelne Komponenten werden nachträglich optimiertWebsite Impressionen als Video
Dieses Projekt war als Kampagnen Website gedacht und wurde somit nach einigen Jahren Laufzeit wieder vom Netz entfernt.
Im Video finden sich Impressionen zur Microsite.
Optimiert auf Performance
Das Hauptproblem waren Video und die vielen Fotos. Bezüglich den Mediendateien wurde das Maximum an Bildkompression herausgeholt und das Video wurde auf Mobilgeräten erst nach Klick auf "Film ab" geladen.